Beiträge von JoeBlack

    Aschenputtel schrieb am 24.05.2018, 09:11:25
    > " Und ich kann mich nicht mit dir einloggen ,dazu müßte ich dein PW haben."
    >
    > Das ist nicht ganz richtig, Du kannst mein PW zurücksetzen und ein neues
    > vergeben, allerdings käme ich dann nicht mehr ohne Kenntnis des neuen PWs in meinen
    Account.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    > Aschenputtel


    Wie Du selbst hier schreibst, könntest Du dich dann nicht mehr anmelden, würde ein
    Admin ein neues Passwort setzen. Abgesehen davon wird ein neues Passwort im Normalfall zufällig
    generiert und per E-Mail an die beim Nick angegebene E-Mail-Adresse gesendet, ohne
    dass ein Admin das neu generierte Passwort sieht. Dient auch der Sicherheit des persönlichen
    Nutzeraccounts.
    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Aschenputtel schrieb am 23.05.2018, 09:14:53


    > Achso, ja, und die Homepage löste sich von selbst in Luft auf.
    > Mag sein, dass Du mich zu diesem Zeitpunkt entsperrt hast, aber dies sollte
    ohne > Dein login in meinen Account möglich sein oder löschst Du im Profil ohne ein login
    > rum, eher unglaubwürdig. Es stellt sich doch prinzipiell die Frage, inwieweit
    Administratoren in die Accounts der User "Einsicht" haben, nach diesem "Vorfall"
    glaube ich, mehr als man denkt.
    >
    > Ich kann nur wiederholen, vorsichtig mit persönlichen Daten umzugehen und diese
    besser > per Email, statt per Chatmail zu versenden.
    >
    >


    Der Administrator hat die Möglichkeit die Benutzerdaten zu bearbeiten und ebenso
    die Nickpage zu löschen, dazu muss er sich NICHT mit deinem Nick einloggen.


    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Da die betreffenden Nicks nun gesperrt sind, bitte dieses Thema beenden. Es macht
    keinen Sinn sich hier nun über gesperrte User auszutauschen.


    Danke


    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Da seit einigen Tagen Fehler mit der Datenbankanbindung auftreten und mich mehrere
    Chatter deswegen angeschrieben hatten, habe ich diesen Fehler weitergeleitet. An
    dem Fehler wird bereits gearbeitet.


    JoeBlack
    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Die Lösung lässt sich wohl hier im Forum nicht finden. Wenn, dann müsste man sie
    mit den betreffenden Chatter finden, oder aber über den Chatbetreiber selbst. Hier
    wäre es aber von Vorteil ein Log zu besitzen, welches man in der Mail an den Chatbetreiber
    mit schickt.



    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Behörden dürfen/möchten nicht immer aktuelle Berichte mit konkreten Zahlen veröffentlichen.
    Ob dies nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt. Persönlich finde ich
    es eigenartig, wenn Behörden dem Bürger Informationen vorbehalten. Für mich in einem
    demokratischen Staat ein NoGo, sogenannte Amtsträger vergessen sehr gerne und oft
    das sie durch das Volk bestimmt wurden und diesem Gegenüber verantwortlich sind.



    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Selbstverständlich kannst du eigene Wege gehen, das war einer den ich kannte.


    lg
    JoeBlack
    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    zu 1: Liegt wohl auch daran, dass es den Mainchat schon ein Weilchen länger gibt
    als FB. Und Zeitungsberichten zufolge werden auch die FB-Mitglieder im Schnitt älter.


    zu 2: Unterschied hier, du suchst dir auf FB deine Leute aus - die mit dir Chatten
    dürfen, der Mainchat ist frei zugänglich, du kannst also nicht wählen.


    zu 3: Auch in Facebook werden Postings gelöscht, wenn sie gegen die AGB´s verstoßen.





    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Ich habe es nicht gelöscht, aber dein Wortspiel könnte leider rechtliche Folgen nach
    sich ziehen. Daher wurde es wohl gelöscht. Hat weniger mit \"Admins verstehen wohl
    keinen Spaß\" zu tun.



    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    So würde ich es einem anderen Admin nicht erklären. Dafür braucht man keinen Admin,
    da könnte man gleich einen Bot verwenden. Tja das müsstest du mit dem betreffenden
    Admin führen, es mit anderen Admins zu führen wäre wenig zielführend, genauso wie
    eine Endlosdiskussion hier nun.



    lg
    Joe


    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    DasFreak schrieb am 06.06.2014, 10:11:59
    >
    > Aber wer hat dich wieder freigeschaltet, Joe?
    > Ich dachte, das kann nur der Admin, der auch die Sperrung verursachte?


    Es kann jeder Admin eine Sperre wieder aufheben. Aber aufgehoben wird sie im
    Regelfall von jenem Admin der auch gesperrt hat. Dem geht meist ein klärendes
    Gespräch voraus, zwischen gesperrtem User und Admin.



    > Eine Antwort von der Administrative kannst du nicht mehr erwarten. Fidion
    kümmert sich nicht mehr um den Mainchat, das haben sie ja bekannt gegeben


    Wo steht das denn genau, es ging hier um \"private Chat´s\" bzw. die
    kostenlosen.


    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick



    [zuletzt geändert am 10.06.2014 um 08:43 von JoeBlack]
    [zuletzt geändert am 10.06.2014 um 08:43 von JoeBlack]

    War ein gelungenes Mini-Ct, danke an die 4
    die es organisiert haben. Wieder liebe
    Mainchatter angetroffen und gemeinsam viel
    Spaß gehabt. :)


    Dank Thunderlightning kennen wir uns nun
    bestens mit der schnellen S-Bahn aus. ^^


    Lg
    Joe
    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer
    der Augenblick

    Ich weiss nicht welchen Admin du konkret damit ansprechen möchtest, trotzdem gebe
    ich mal eine Antwort dazu ab. Man könnte den Gastzugang ganz schließen und damit
    so manchen Störenfried fernhalten. Aber alle wohl kaum, manche derer werden sich
    halt mal schnell einen Nick zulegen, um zu nerven, warum sie das machen, ich weiss
    es nicht - auch nicht, was es bringt.


    Zurück zu den Admin(s), ich bin einer der des Öfteren hier online geht, und sich
    dann nicht selten auf away stellt (aber trotzdem versuche ich immer das geschehen
    zu verfolgen), damit sieht man ich bin hier - aber weniger um zu chatten, sondern
    mehr um ein Auge auf den Chat zu haben, falls etwas sein sollte.


    Meist ist es so, dass wenn ich online komme, der Gastzugang zu ist und ich ihn dann
    eben öffne, in der Hoffnung das es schon gut geht und wenn nicht bin ich ja doch
    hier. An manchen Tagen muss ich den Zugang dann schneller als mir lieb ist wieder
    zu machen, an anderen kann ich ihn offen lassen, da kein Störenfried zu sehen ist.
    Wenn ich dann mal off gehe und es ist nichts negatives bei den Gästen vorgefallen,
    mach ich den Gastzugang nicht zu, es gibt hier keinerlei Grund dafür. Klar ist man
    kann es leider nicht immer allen recht machen, aber man zumindest versuchen das
    beste aus allen möglichen Varianten zu tun, das ist, was ich dann versuche.


    Kleine Info am Ende, man kann sich zur Not einen eigenen abgeschlossenen Raum aufmachen,
    gästefreie Räume aufsuchen wie derZehntausender z.b, klar die beste Lösung mag es
    nicht sein, aber als alternative, wenn mal kein Admin da ist sollte es reichen.


    lg


    JoeBlack





    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick


    [zuletzt geändert am 06.12.2012 um 15:12 von JoeBlack]
    [zuletzt geändert am 06.12.2012 um 15:13 von JoeBlack]

    Kurze Antwort,


    Man kann auch Raumbesitzer bestimmen, dies tun Admins in Abstimmung. Gibt es sogenannte
    Stammchatter, die sich vorwiegend in ein und denselben Raum aufhalten, so kann er/sie
    Raumbesitzer werden. Damit wird die Möglichkeit geschaffen jemanden zu haben der
    für Ruhe/Ordnung sorgen kann, ohne sofort einen Administrator rufen zu müssen. Man
    setzt sich damit natürlich wie ein Admin Anfeindungen aus, wenn man Raumbesitzer
    wird.


    lg


    JoeBlack


    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick

    Auch von mir alles gute zu deinem *überleg* is es der 30iger oder bereits der 40iger
    ? *sfg* Wie auch immer, ist ja nur ne Zahl, feier schön und bleib Gesund.


    lg


    Joe



    --
    zwischen zu früh und zu spät liegt immer der Augenblick