Beiträge von Dagon

    Hallo JoeTriple,


    JoeTriple schrieb am 06.12.2012, 15:51:08
    > Lieber Joe,
    >
    > mir geht es nicht darum einen Admin zu kritisieren.
    >
    > Allerdings finde ich es unmöglich, dass es nicht gelingt, solche Nicks wie
    oben > beschrieben automatisch auszuschliessen. Die technischen Möglichkeiten sind doch da!
    >



    Ich möchte nur mal auf die technischen Aspekte eingehen:
    Theoretisch ist es schon möglich, dass man solche Nicks automatisch verbietet.
    Früher wurde es so gemacht (also zumindest ab und zu), dass ein Admin den Nick angelegt
    hat und dann einfach gesperrt hat.
    Es gibt sicher auch andere technische Möglichkeiten, allerdings hast du immer das
    Problem, dass den Idioten mehr Varianten einfallen, als irgendwie gesperrt werden könnten.
    Wenn du zum Beispiel alles mit adolfhitler sperrst, kommt der Nächste und macht aus
    dem l ein I (was im Chat ja gleich aussieht), oder aus dem i ein l, oder er verdreht Buchstaben und heißt
    dann hdolfitler. Das kann man ewig so weiter treiben...


    Nur mal als kleiner Denkanstoß, dass so eine technische Lösung vielleicht doch komplexer
    ist, als du angenommen hattest.




    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon

    > Dir fehlt jedweder Realitätssinn..


    Ich wollte dich nicht alleine dastehen lassen. Meine soziale Ader - du weißt
    schon.


    > Natürlich geh ich nicht zu jedem Gast hin und begrüß den persönlich.
    > Ich sag beim grüße einfach beim Eintreten. Ganz normal. Hört eh nicht jeder...


    Bist du unhöflich - also sagst du nur zu leise Hallo. Ich \"flüster\" mein Hallo
    auch - eben an die, die mich interessieren.


    > Ich habe nicht behauptet, dass deine zweifelhaften Umgangformen _der_ Grund für
    deinen > Amtsverlust darstellen, aber es hat sicher dazu beigetragen
    Nein - es gab nur einen Grund für den Verlust meines Admintitels und der wurde mir
    auch konkret mitgeteilt. Daher weiß ich, dass du einfach falsch liegst. Wären meine
    Umgangsformen der Grund, hätte man mich nicht erst zum Admin gemacht, da ich schon
    vor meinem Admin-Titel so war.


    > oder ist allgemein bezeichnend
    > für deine Unart. Wie gesagt, nimm dir mal deine herzallerlibste Valile zum Vorbild.
    Die hat >Anstand!


    Ich brauche kein Vorbild - mich stört es nicht und die, die mir etwas bedeuten, stört
    es auch nicht. Also werde ich nichts ändern. Wenn es dich stört, ist mir das herzlich
    egal.



    >
    > Und im übrigen frage ich mich, wo der Bus mit den vielen Leuten ist, die sich für
    > deine Schreiberei interessieren.


    Der Bus mit deinen Fans hatte nen Platten und blockiert nun die Straße. Meiner steht
    dahinter und wartet, dass es endlich weitergeht. Also bitte etwas Geduld noch.



    --
    > Mit freundlichen Grüßen
    > EdwardTeach
    >


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon

    Ach, du grüßt wirklich jeden in einer Gaststätte? Auch die anderen Gäste, die du
    nicht kennst? Na das will ich sehen! Ich sehe es als überflüssig an, Leute zu grüßen, die ich nicht kenne und mit denen ich nicht reden möchte. Wenn das für dich schlechte Umgangsformen sind, dann findest du hier wohl fast jeden unhöflich, gell?


    Ich weiß, wieso ich kein Admin mehr bin. Ich muss da nichts glauben. Nur bezweifel
    ich, dass du die Gründe dafür kennst. Meine Umgangsformen hatten damit nichts zu
    tun und schon gar nicht meine Nicht-Begrüßung der Anwesenden. Aber ich lasse dich
    gerne in dem Glauben, dass dem so ist. Vielleicht hilft es dir ja und dein Weltbild
    möchte ich auch nicht erschüttern.




    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon

    Ich grüße die, die ich mag und mit die, mit denen ich reden möchte und nicht
    jeden Hans-Wurst. Oder schreist du laut \"Hallo\" wenn du in ne Kneipe kommst um
    ALLE zu begrüßen? Also ich begrüße IMMER nur meine Freunde und Bekannten und nicht
    jeden. Zudem möchte ich ihr keine Umgangsformen beibringen, sondern habe
    sie darauf hingewiesen, dass sie Anderen etwas vorwirft, aber selber nicht besser
    ist (Glashaus - Steine und so). Mir ist bewusst, dass meine Umgangsformen nicht die
    besten sind, allerdings fordere ich von niemandem, dass er bessere hat, als ich. Aber Postings lesen ist
    ja blöd - rummotzen macht viel mehr Spaß. Bewirb dich mal als Forentroll in England
    :)


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 14.09.2011 um 15:56 von Dagon]

    Lisa-Yasmin schrieb am 13.09.2011, 13:28:46
    >
    > -- Also erstens ging es mir nicht nur um den raum sonder über die User die
    >sich
    >dort
    > Befinden, Und andere einfach nur dumm anlabern warum auch immer.


    z.B. du? Du bist doch meistens einer der Ersten, die mit dabei ist, wenn es
    darum geht, sich über irgendwen herzumachen. Gehöre ich zwar auch, aber ich
    beschwere mich nicht über irgendein fieses Raumklima.



    > So und nun Solltest mal du Lotta dich selber reflektieren und nicht mich.
    > sich für was besseres zu halten ist die eine Sache, es dann aber nach außen
    >zu
    > tragen die andere.


    Auf Kritik mit \"mach doch selber\" zeugt von der Fähigkeit (oder mangelnde)
    diese nicht annehmen zu können/wollen. Ein Kritiker muss das, was er kritisiert,
    nicht besser machen (können).



    > Offenbar hat Mutti einigen hier nicht beigebracht wie man sich benimmt,
    >zudem
    > ihr anderen den spaß am chatten nimmt. Macht weiter und der Chat wird lehr
    >sein.


    Du gehörst offenbar dazu. Ich erinnere mich an einige Situationen, in denen du
    dich über Gäste, auf Grund ihrer Rechtschreibung, lustig gemacht hast. Ich denke denen
    wird dann auch der Spaß am Chatten vergangen sein.


    > Chatten=plaudern, nicht andere doof anmachen.
    > Fazit: Den sinn des chattens habt ihr noch nicht raus!


    Wir wollten dich nicht alleine im Unverständnis lassen.



    > Mit freundlichen Grüßen
    > Lisa-Yasmin
    >


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 13.09.2011 um 17:56 von Dagon]
    [zuletzt geändert am 13.09.2011 um 17:56 von Dagon]
    [zuletzt geändert am 13.09.2011 um 17:57 von Dagon]

    Da es nicht gestattet ist Logs ohne Erlaubnis der Beteiligten zu
    veröffentlichen, habe ich den Auszug gelöscht (zumal du eh nur das rauskopiert hast,
    was dir gerade passte). Wenn du ein Problem mit mir hast oder dem, was ich sage, dann wende dich an mich
    oder den Support.
    Schlammschlachten im Forum werde ich nicht zulassen.
    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 26.09.2010 um 23:24 von Dagon]

    Stimmt nicht so ganz - es gibt eine Gastsperre, die bei Proxyusern angewandt
    wird. Diese hält ALLE Gäste draußen, egal welcher IP-Bereich.
    Allerdings hast du Recht, dass auch in diesem Fall das Chatten als angemeldeter
    User weiterhin möglich ist.


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 10.05.2010 um 07:59 von Dagon]

    Da das so ziemlich jeden hier betrifft...
    Ich warte nur noch auf Zitate/Mails/Beiträge, die so aussehen:



    [ZITATANFANG]


    Aber du hast mal das gesagt:


    [beliebiger Threadname]
    Geschrieben am 04.02.2002, 04:17:27 von [Beschuldigter]


    // jede Menge beliebiger Text, den irgendwer, irgendwann, aus irgendeinem völlig
    anderen Grund mal gesagt hat
    [ZITATENDE]


    Made my day


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 07.04.2010 um 14:56 von Dagon]
    [zuletzt geändert am 07.04.2010 um 15:04 von Dagon]
    [zuletzt geändert am 08.04.2010 um 06:44 von Dagon]

    Du sagtest \"die Meisten\". Es müssen bestimmte Felder ausgefüllt sein. Welche
    kann ich dir nun leider nicht sagen. Fülle einfach alle aus (kannst sie danach ja wieder
    löschen). Dann müsstest du die Punkte bekommen.


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 14.03.2010 um 11:09 von Dagon]

    > Nun was sagt uns das? Es sagt aus, das Admins auch als “Fake” in den Chat
    gehen. > Die Gründe sind zweitrangig, aber wieso haben sie in diesem Status, die selben Möglichkeiten
    > wie ein Admin in offizieller Funktion?? Ist das nicht gegen die AGB?



    Haben sie nicht. Wenn ich als Gast einlogge, habe ich auch nur Gastfunktionen. Woher
    soll der Chat denn wissen, dass ich eigentlich Admin bin?



    >
    > Außerdem würde es mich auch noch interessieren, wie es sein kann das ein Admin
    Flüsterfenster > lesen kann. Nicht Raumübergreifend, aber immerhin doch im selben Raum???



    Kann er definitiv NICHT. Wenn du das Gegenteil behauptest, sei doch so gut und sag
    mir, wie das geht...Ich würde eher vermuten da hat jemand das Geflüsterte an nen
    Admin weitergeleitet.




    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon

    Hallo,


    Dieser Button erscheint, da der Besitzer des werbenden Chats der Fidion GmbH Geld
    dafür bezahlt, damit der Banner dort unten eingeblendet wird. Der Button wird da
    unten so lange erscheinen, wie der Anbieter dafür Geld bezahlt.


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon

    Hallo,


    \"Während das deutsche Urheberrecht den Urheber als Schöpfer und seine ideelle
    Beziehung zum Werk in den Mittelpunkt stellt, betont das Copyright den ökonomischen Aspekt.
    Es dient vor allem dazu, wirtschaftliche Investitionen zu schützen. \" Quelle: Wikipedia


    Hier besteht kein ökonomischer Aspekt und es wird keine Investition getätigt, daher
    besteht hier keinerlei Recht auf ein Copyright. Zudem gilt ein Copyright im deutschen
    Rechtssystem nicht, da dieses nur dem amerikanischen Rechtssystem entnommen ist.
    Einzig das Urheberrecht könnte geltend gemacht werden. Hierbei müsste jedoch dann
    erst nachgewiesen werden, dass die Nickpage wirklich vom betreffenden User entworfen
    wurde (und nur von dem) und dass der Nick, wie vorgeworfen, geklaut wurde. Da ersteres
    schwer wird und Zweiteres nicht der Fall ist, hat sich die Sache erledigt. :)
    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagon


    [zuletzt geändert am 31.01.2008 um 22:33 von Dagon]