Beiträge von DieChatadmins

Klarstellung:

> wanderer schrieb:
    > Ein Indiz hatte ich genannt. Das ist der Zusammenhang zwischen letztem
    Foreneintrag > von \'Sanyo\' und dem Registrierdatum von \'BornToBeWild\'. Ein weiteres Indiz war für
    > mich der Zusammenhang der Anwesenheit von \'Sanyo\' im Forum und dem folgenden
    Ausloggen > bei nahezu zeitgleichem Einloggen von \'BornToBeWild\', welches ich nicht nur einmal, sondern
    > mehrmals persönlich beobachten konnte.
    > Als drittes Indiz werte ich die Aussage verschiedener User, die unabhängig voneinander
    > und in größeren zeitlichen Abständen mir gegenüber die Vermutung eines Zusammenhanges
    > dieser Nicks äußerten.
    > ...
    > Diese Indizienkette genügt mir.

User Sanyo ist NICHT User BornToBeWild.
    Es sind zwar interessante Indizien, entbehren aber jeglicher Beweise.
    Die Beweise liegen vor, sind aber wegen Datenschutz nicht weiter gebbar.

--
    Gruß, DieChatadmins

Liebe Chatterinnen und Chatter,

in den letzten Tagen und Wochen ist eine große Unruhe in den Chaträumen und in das
    Forum eingezogen. Diese Unruhe schadet diesen Medien deutlich. Es ist nicht in unserem
    Interesse, wenn die Diskussionen dazu führen, dass sich User im Mainchat nicht mehr
    wohl fühlen, der vorhandene Diskussionsbedarf dürfte überdies mittlerweile erschöpft
    sein. Wir wünschen uns eine Plattform, auf der das friedliche Miteinander überwiegt.
    Diskussionen von Themen und auch Auseinandersetzungen können und wollen wir nicht
    ausschließen oder gar unterbinden. Allerdings muss es in unserem gemeinsamen Interesse
    sein, diese auf einem akzeptablen Niveau zu führen.

Die Admins sind angehalten, ihre Entscheidungen neutral zu treffen, so dass sie (zumindest)
    für alle beteiligten User nachvollziehbar sind. Dass wir es nicht allen Recht machen
    können ist leider so. Wir bitten darum, künftig bei strittigen Entscheidungen dies
    direkt mit dem beteiligten Admin zu klären. Sollte dies nicht möglich sein, so wird
    bei einem entsprechenden Forenbeitrag der betreffende Admin zeitnah (dh. den Admin
    evtl. von einem Forenthread in Kenntnis setzen) in einem sachlich und neutral abgefassten
    Beitrag seine Entscheidungsgründe darlegen.

Euch bitten wir um Verständnis, dass dieser Neuanfang nicht dazu missbraucht werden
    darf, von neuem unsere Toleranzgrenzen auszutesten. Wir werden die nächsten Tage
    besonders darauf achten, ob ein Teilnehmer provozierend oder beleidigend auftritt.
    Sollten wir ein solches Verhalten erkennen, werden wir dieses intern diskutieren
    und die betroffene Person auffordern, das Verhalten zu beenden. Ein entsprechender
    Forenbeitrag wird editiert und erforderlichenfalls gelöscht. Dies bezieht sich ausdrücklich
    auf User und Admins. Bei Missachtung drohen temporäre Sperren von maximal 1-2 Wochen.
    Unfairerweise wurden in einigen Threads oder in zusammenhängenden Threads Postings
    von einem User unter zwei oder drei unterschiedlichen Nicks angelegt – dies bitten
    wir künftig zu unterlassen.

Wir hoffen, dass alle dem Neuanfang eine Chance geben und von neuen Angriffen und
    dem Weiterführen laufender Streitdiskussionen Abstand nehmen.

Lasst uns wieder Spaß am Chatten haben!

DieChatadmins